Wir kochen für Afrika: Summer in the City

Lernen Sie mit uns die vielfältige afrikanische Esskultur kennen.

Datum: 20.06.2015

Anmeldung bis: 13.06.2015

-genießen Sie einen sommerlichen Abend mit uns,
-informieren Sie sich über unser spannendes Projekt,
-werden Sie Mitglied in unserem Verein, oder
-verbinden Sie einen netten Grillabend einfach mit einer guten Tat!

Alle Einnahmen und Spenden fließen ausnahmslos (nach Abzug der
Materialkosten) dem Projekt "OWL Schule Kamerun" zu!

Alle weiteren Informationen finden Sie auf dem Flyer!

Flyer

Victors Kamerunreise

Endlich sind wir einen großen und entscheidenden Schritt weitergekommen!

In den Sommerferien 2014 unternahm Victor wieder eine Reise nach Kamerun. Dort wollte er sich um ein Grundstück für "unsere" Schule bemühen.

Er lernte den Werbedrucker Herrn Magloire Soumbou kennen, der in einer eigenen Firma arbeitet. Herr Soumbou besitzt ein Grundstück etwas 40 km von Yaounde entfernt, auf der er eine Sportschule bauen möchte. Er bietet uns die Möglichkeit, unsere Schule ebenfalls auf diesem Grundstück zu bauen. Im Gegenzug möchte er von uns Material für seine Sportschule (z.B. Sportbekleidung, Netze, Bälle usw.)

Kochevent: Wir kochen für Afrika

Schon zum 2. Mal konnten wir zu Nikolaus zu einem Afrikanischen Essen einladen.

Unser Vereinsmitglied, die Köchin Victoria Strothmann, kochte wieder ein leckeres Essen aus ihrer afrikanischen Heimat für uns und unsere Gäste. Es gab Lamm in Tomaten-Ocrasoße, Hähnchen und dazu Reis und frittierte Bananen.

Dafür konnten wir auch wieder die Räumlichkeiten im Ravensberger Hof direkt in der Bielefelder Innenstadt nutzen. Tische und Wände waren afrikanisch dekoriert. Es gab einen Tisch mit Gebrauchsgegenständen aus Kamerun, die zum Teil käuflich erworben werden konnten. Eine Fotoschau zeigte erste Bilder von dem möglichen Schulgrundstück.

Die Vereinsmitglieder brachten sich in die Planung und Durchführung des Abends intensiv ein, so dass wir die Aktion als vollen Erfolg verbuchen können.

Ganz herzlich bedanken wir uns beim Ravensberger Hof für das Entgegenkommen, die Räume kostenfrei nutzen zu können.