Über uns

Der Verein OWL Schule Kamerun e.V. mit Mitgliedern aus ostwestfälischen Industriebetrieben und Institutionen setzt sich ein für die Förderung der Jugendhilfe, der internationalen Gesinnung und der Toleranz und dem Austausch auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens.

Unser wichtigstes Ziel ist der Aufbau einer Schule für Kinder in Kamerun, die interkulturelle Bildungs- und Erziehungsarbeit, der Abbau von Vorurteilen und Fremdenfeindlichkeit in Deutschland und Europa gegen Nichteuropäer und nichtwestliche Kulturen.

Wir zeigen, dass auch ein kleiner Verbund zu großen Entwicklungen beitragen und flexibel umsetzen kann und wollen auch zukünftig insbesondere für unsere Nachfolgen eine stabile und positive Basis für Weltfrieden und Wohlergehen schaffen.

Wir garantieren größtmögliche Transparenz über den finanziellen Invest und die Umsetzung des Projektes.

Machen Sie mit und erleben Sie den spannenden Aufbau eines tragenden Projektes und die Freude an der Hilfe, welche man seinen Mitmenschen zielgerichtet und effektiv zugute kommen lässt.

Unser Netzwerk:

Projektberater